FAQ

Jugendliche

  1. Beim Registrieren blockiert der Bilschirm bei der Eingabe der Email Adresse    (Bei Ipads oder Iphones) 
    Das ist Softwarefailure von Ipad Hersteller. Dieser Fehler kommt bei einer kleinen Anzahl Geräten und Software Version vor. Die genaue Konstellation ist nicht bekannt. Schnuppy.ch ist nicht die einzige Plattform, welche mit diesem Problem leben muss (digitec.ch, etc.).

    Man kann den Fehler folgendermassen beheben:
    -  Im Ipad oder Iphon auf Einstellungen gehen. 
    -  Passwörter auswählen     (im 5 Block  bei Passörter, Mail, Kontakte, Kalender, Notitzen, …….)
    -  Jetzt muss man den IPAD Code eingeben.  (Da muss wahrscheinlich der IT-Administrator helfen)
    -  Oben rechts „Automatisch ausfüllen“ ausschalten

     
  2. Eingabe Box Wohnort funktioniert nicht
    Man kann keine Eingaben machen.
    Wenn dies bei einem Explorer Browser passiert, ist das ein bekanntes Phänomen, welches man nicht lösen kann.
    Der Browser ist veraltet. Das Programm wird nicht mehr unterhalten und weiterentwickelt. 
    Man muss einen anderen Browser verwenden.

     
  3. Mein Schulort ist nicht verfügbar
    Deine Schule macht leider noch nicht mit bei schnuppy.ch. Aber du kannst deiner Klassenlehrperson die Webseite schnuppy.ch zeigen und fragen ob die Schule eine Teilnahme geplant hat.
     
  4. Mein Wohnort ist nicht verfügbar
    Überprüfe nochmals die Postleitzahl (PLZ) oder frage deine Klassenlehrperson.
     
  5. Warum muss ich die Mailadresse meiner Eltern angeben?
    Deine Eltern werden über Zu- oder Absagen von Betrieben informiert. So können sich dich unterstützen und aufmuntern, wenn es nicht gleich klappt.
     
  6. Ich kenne die Mailadresse meiner Eltern nicht
    Frag deine Eltern und ergänze sie später.
     
  7. Meine Eltern haben keine Mailadresse
    Vielleicht kannst du deinen Eltern helfen eine zu erstellen? Du kannst aber auch die Mailadresse einer erwachsenen Vertrauensperson angeben, die dich bei der Berufswahl unterstützt. Besprich es aber unbedint zuerst mit deinen Eltern!