Über uns

So hat alles begonnen

Die oftmals frustrierende Suche der Jugendlichen nach Schnupperlehren, hat die Sekundarschule in Regensdorf im Jahr 2015 dazu bewogen beim Rotary Club Dielsdorf um Unterstützung anzufragen.

In einem Workshop mit über 50 Personen wurden mit allen Sekundarschulen und Gewerbevereinen im Bezirk Dielsdorf zuerst einmal die Vorteile und Nachteile des bestehenden Systems analysiert und dann die Möglichkeiten gesucht, welche notwendig sind, um die Situation verbessern zu können. Daraus wurde im 2016 in diversen Arbeitsgruppen gemeinsam das Schnuppy System entwickelt. Dank der treibenden Kraft des Projektleiters Marcel Lüthi und der finanzielle Unterstützung des Rotary Club Dielsdorf wurde das online Stellenvermittlungs-System im 2017 erfolgreich im Bezirk Dielsdorf eingeführt.