Bewerben

Baumaschinenmechaniker/in EFZ

bei Birchmeier Bau AG - Döttingen

Wähle zuerst eine Schnupperart und markiere dann passende Tage, um dich zu bewerben.
Melde dich an oder registriere dich als Lernender, um dich auf diese Stelle zu bewerben.
Du kannst maximal 3 dir passende Bereiche auswählen.
Der Bereich ist für die gewählte Schnupperart zu kurz.
Du hast in diesem Zeitraum bereits eine bestehende Bewerbung.
Dieser Bereich liegt zu weit in der Zukunft. Du kannst dich nur für Stellen innerhalb der nächsten 60 Tage bewerben.
Eine so kurzfristige Bewerbung ist nicht möglich.
Nur Lernende können sich auf Stellen bewerben.
Berufswahl-Anlass, keine Buchung via Schnuppy.ch möglich. Mehr Infos auf der Firmenhomepage.
Legende
Zum Bewerben
  1. Wähle eine der folgenden Optionen:
  1. Markiere im Kalender deine Wunschdaten (bis zu 3 Zeitbereiche möglich)
  1. Halte folgende Unterlagen bereit:

Nur Lernende können sich auf Stellen bewerben.

Nur Lernende können sich auf Stellen bewerben.

Weitere Informationen

Berufsbild

Am Ende deiner Ausbildung weisst du genau, wie komplexe Hightech-Geräte wie Bagger funktionieren und wie du sie mit wenigen Handgriffen wieder in Topform bringst. Du spürst Fehler auf, führst sowohl kleine als auch grosse Reparaturen aus und kümmerst dich um Servicearbeiten. Mit cleveren Lösungen und guten Ideen beherrschst du elektronische Steuerelemente und hydraulische Systeme spielend leicht. Falls nötig, stellst du fehlende Bauteile einfach selbst her. Beim Schweissen, Drehen und Schrauben in der modern ausgestatteten Werkstatt wirst du sowohl körperlich als auch geistig gefordert.

Das bringst du mit

  • Moderne Baumaschinen bringen deine Augen zum Leuchten.
  • Du hast handwerkliches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Du arbeitest gerne selbstständig und auf dich kann man sich verlassen.
  • Fehler suchen und Lösungen finden macht dir richtig Spass.
  • Technik begeistert dich und Mathematik liegt dir auch ziemlich gut.

Adresse / Lage

Eingeloggte Schüler sehen hier weitere Informationen zur Lage und Kontaktperson des Betriebes.

Info über voraussichtliche

Lehrstellen Verfügbarkeit

2026
2027
Wichtig: Du kannst dich - frühestens 1 Jahr vor Lehrbeginn im August - via E-Mail oder Firmen-Homepage direkt bei der Firma für eine offene Lehrstelle bewerben.

Details zum Beruf

Baumaschinenmechaniker/in EFZ

Firmenbeschrieb

Company Description Image

Als modernes Familienunternehmen setzen wir auf langjährige Mitarbeitende und Werte wie Begeisterung, Entwicklung und Verbundenheit. Langweilig wird es bei uns nie. Wir sind innovativ und entwickeln uns in allen Bereichen laufend weiter. Deshalb suchen wir junge Menschen, die für ihre Ausbildung brennen und etwas bewegen möchten. Sei es auf der Baustelle, in der Werkstatt oder in der Verwaltung. Werde Teil von uns und bewirb dich noch heute, denn deine Ausbildung ist unsere Mission!

birchmeier-bildet.ch